Athletikwettkampf in Plau

Am 12. Januar 2019 hatte der Lan­des­seg­ler­ver­band SVMV zum Wett­kampf »Stärkster Segler von Meck­len­burg-Vor­pom­mern« nach Plau am See ein­ge­laden. Für den Warener Seg­ler­verein star­teten 11 Kinder und Jugend­liche. In sechs Dis­zi­plinen kämpften unsere Sport­le­rInnen gemeinsam mit den anderen Teil­neh­mern aus 22 Ver­einen. Unsere erfolg­reichsten Teil­nehmer waren Lara Bauch mit Platz 1 in der Alters­klasse 8/9 Jahre, Greta Helene Fiedler mit Platz 2 in der Alters­klasse 12/13 und Luise Haack eben­falls mit Platz 2 in der Alters­klasse 16/17. Herz­li­chen Glück­wunsch! Mit einem 6. Platz haben Nelson Joe Bajorat und Char­lotte Haack in den Alters­klassen 14/15 sowie Carl Bla­sius mit Platz 5 in der Alters­klasse 18/19 Jahre wei­tere gute Ergeb­nisse erzielt. Auch alle anderen Kinder haben gekämpft und können stolz auf ihre Leis­tung sein.
Weiter geht es mit dem wöchent­li­chen Fit­ness­trai­ning in der Turn­halle. Hier trai­nieren Frank Wille und Antje Gäbler mit den Kin­dern und Jugend­li­chen Aus­dauer und Kraft. Unter­stützt werden sie hier von unseren Nach­wuchs­trai­nern Tobias Olbrich und Lena Gäbler. Erster Höhe­punkt der kom­menden Segel­saison wird in der Oster­fe­ri­en­woche ein gemein­sames Trai­nings­lager mit anderen Ver­einen in Röbel sein.

0