LJM 2018 (Röbel)

Vom 25.08. bis 26.08.2018 fand in Röbel die Lan­des­ju­gend­meis­ter­schaft Meck­len­burg-Vor­pom­mern statt. Am Sams­tag­morgen mel­deten wir uns im Regat­ta­büro an und bauten unseren 420er auf. Um 10 Uhr war Steu­er­mann­be­spre­chung am Flag­gen­mast. Danach ging es für alle aufs Wasser. Was man im Hafen­be­cken nicht sehen konnte: dass es draußen sehr windig war! Das war sehr gut für uns. Es waren draußen um die 4 bis 5 Wind­stärken und leider keine Sonne, son­dern Regen! Am Samstag segelten wir 3 Wett­fahrten und am Sonntag auch. Am Sonntag waren ähn­liche Bedin­gungen, nur mehr Sonne. Die Sie­ger­eh­rung fand am Sonntag gegen 18 Uhr statt. Wir wurden 19. von ins­ge­samt 33 Star­tern. Es war ein sehr schönes Wochen­ende. Danke an Jörg Leja (RSVM), Nils (RSVM), Thorben (RSVM) sowie Valen­tina Tast für die Betreuung. Danke auch an unseren Verein und natür­lich an unsere Eltern, die uns gefahren haben. Bericht von Luise und Char­lotte Haack

0