Ostertrainingslager in Röbel

In den Oster­fe­rien folgte unsere Kinder- und Jugend­gruppe einer Ein­la­dung des RSVM, zusammen mit dem Röbeler Seg­ler­nach­wuchs an einem gemein­samen Trai­nings­lager teil­zu­nehmen. Vom 8. bis 13. April wurde bei allen Wetter- und Wind­be­din­gungen trai­niert. Von leichtem bis starkem Wind, von purer Sonne mit Son­nen­brand im Gesicht bis Regen und Hagel­schauern waren alles dabei. Aber so lernen die jungen Seg­le­rinnen und Segler am besten, mit den Gewalten der Natur umzu­gehen und ihr Boot in allen Situa­tionen zu beherr­schen. Im Opti waren Nelson Joe Bajorat, Anton Gesell und Leo Wal­c­zuch dabei. Im 420er segelten die Geschwister Paul und Paula Meyer und die Haack-Mädels Luise & Char­lotte. Die beiden Schwes­tern sind zum Ende der Saison 2016 aus dem Opti in den 420er umge­stiegen. Für das Trai­ning der Optis waren der Röbeler Carsten Wernecke, der neue RSVM-Ver­eins­trainer Jörg Leja sowie Heike Ahrent vom Warener Seg­ler­verein zuständig. Die 420er wurden von RSVM-Nach­wuchs­trai­nerin Pia Steinweg trai­niert, die von unserem ambi­tio­nierten Nach­wuchs­trainer Tobias Olbrich unter­stützt wurde. Auch Lena Gäbler war kurz­zeitig mit im Team. Alle Seg­le­rinnen und Segler waren begeis­tert, haben sie doch bei diesem Trai­nings­lager viel lernen können. Unser Dank geht an die Röbeler Trainerkollegen!

0