Sommerfest 2017

Am 21. Juli fand unser dies­jäh­riges Som­mer­fest statt. Die Kinder- und Jugend­gruppe hatte schon am Nach­mittag eine Segel-Vorführung auf ihrem Pro­gramm. Eltern, Groß­el­tern und alle Ver­eins­mit­glieder hatten die Gele­gen­heit, dem Segel­nach­wuchs über die Schulter zu schauen. Die Fami­lien der Kinder und Jugend­li­chen fanden sich reich­lich auf der großen Buhne zusammen und freuten sich, einer Opti- und 420er-Regatta zuschauen zu können. Auch zwei Jugend­seg­ger­linge und ein 470er waren am Start. Unsere Jugend­ob­frau Heike Ahrent schickte bei sehr leichten und dre­henden Winden die Mädchen und Jungen auf die Regat­ta­bahn direkt vor dem Seg­ler­hafen. Die Zuschauer konnten beob­achten, welche Flaggen und Schall­si­gnale dazu erfor­der­lich sind, während Trainer Bastian Mayr und Frank Wille dem Publikum das Geschehen erklären und viele Fragen beant­worten konnten. Für das leib­liche Wohl wurde auch gesorgt. Es gab leckeren Kuchen, Kaffe und das eine oder andere kühle Getränk an der Bar vor dem Start­turm. Alles in allem war es ein gelun­gener Nach­mittag. Wir hoffen auf noch mehr Publikum im nächsten Jahr.
Zur abend­li­chen Caipirinha-Party mixten Doreen und Thomas nicht nur tolle Cock­tails aus Limetten, Rohr­zu­cker, Cachaca und Crushed Ice. Es gab natür­lich auch andere kalte Getränke und einen kleinen Imbiss. Zur Musik von DJ Henry Sten wurde getanzt und gefeiert oder man ließ den Som­mertag bei netten Gesprä­chen gemüt­lich aus­klingen. Schade, dass nicht noch mehr Mit­glieder solche Gele­gen­heiten nutzen, um am Ver­eins­leben teil­zu­nehmen. Das wäre für die, die ein­kaufen und alles organ­sieren sicher eine große Aner­ken­nung! Also noch mal vielen Dank an Doreen, Thomas und alle, die mit­ge­holfen haben!

 

Zu unserer Bil­der­ga­lerie

0