Tolles Ergebnis für Nelson

Der 11-jährige Nelson Jo Bajorat, Opti­segler unseres Vereins, ging am 7./8. Mai 2016 an den Start um den 13. Plauer Opticup des Plauer Was­ser­sport­ver­eins e.V. Gemeldet hatten 105 A-Optis und 91 B-Optis, die in drei Gruppen (zwei mal A und B kom­plett) gestartet wurden und ins­ge­samt sechs Wett­fahrten absol­vieren mussten. Nachdem Nelson am Samstag Abend auf Platz 11 lag, konnte er am Sonntag nochmal zulegen. Mit den Ein­zel­plat­zie­rungen 16, 18, (30), 4, 12 und 4 kämpfte er sich unter den 80 gewer­teten Booten auf den Gesamt­rang 4 in der B-Wertung, punkt­gleich mit Platz 3. Das Wetter war perfekt, fri­scher Wind von 3 bis 4 Bft., Sonntag in Spitzen auch mal 5 Bft. Blauer Himmel und tolles Segeln, so sollte es immer sein. Herz­li­chen Glück­wunsch an Nelson!

0