Weihnachtfeier der Jugendgruppe

Am 5. Dezember 2014 hatten wir unsere Kinder- und Jugend­gruppe zusammen mit ihren Eltern zur Weih­nachts­feier ein­ge­laden. Wir trafen uns in Warenshof bei Pauls Eltern, die uns ihre Räume in ihrer SB-Gast­stätte zur Ver­fü­gung stellten. Der Raum wurde vorher von den Eltern und Übungs­lei­tern weih­nacht­lich her­ge­richtet und für das leib­liche Wohl brachte jeder etwas mit.

Unser Jugend­ob­mann Bas­tian Mayr gab einen Rück­blick auf die Saison 2014. Dabei wurde klar, dass wir sehr aktiv waren und rund ums Segeln viel erlebt haben. Jeden Freitag trafen wir uns zum Trai­ning und nahmen an ins­ge­samt neun Regatten in der Region teil. Hier konnten wir soagr einige Erfolge ver­bu­chen. Aus unseren Reihen kommt z.B. der Lan­des­meister Opti B, Malte Thiele. Außerdem haben wir unser Trai­nings­lager bei viel Wind durch­ge­führt und dabei viel gelernt. Zu unserem Som­mer­fest tauften wir unseren Ver­eins­jol­len­kreuzer ­»Peter K.« und waren mit ihm sogar bei zwei Regatten auf Kurs. In der kalten Jah­res­zeit treffen wir uns nun immer frei­tags, um mit Frank Wille Ath­letik und Aus­de­auer zu trai­nieren.

Bas­tian zeich­nete einige junge Seg­le­rinnen und Segler aus. So gab es einen Son­der­preis Opti, einen Son­der­preis Jugend, den Regatta­preis und den Preis für den besten Neu­ein­steiger. Unsere Jüngsten, Enno, Greta, Johann und Lucy, bekamen ein Buch über die Grund­lagen des Segelns. Wäh­rend Heike Fotos der Saison zeigte, schwelgten wir in schönen Erin­ne­rungen. Und dann über­reichte unser ehe­ma­liger Jugend­ob­mann Jan Thiele einen Scheck seines Arbeit­ge­bers, der Firma Zuther + Haut­mann, an unseren Ver­eins­vor­sit­zenden Holger Grund­mann. Mit dieser groß­zü­gigen Spende möchte Herr Zuther unsere Kinder- und Jugend­ar­beit weiter unter­stützen. Wir bedanken uns bei ihm ganz herz­lich! Ein großes Dan­ke­schön geht auch an Alex­andra und Andreas Meyer, dass wir diese schönen Stunden bei ihnen ver­bringen durften.

0