Weihnachtfeier der Jugendgruppe

Am 5. Dezember 2014 hatten wir unsere Kinder- und Jugendgruppe zusammen mit ihren Eltern zur Weihnachtsfeier eingeladen. Wir trafen uns in Warenshof bei Pauls Eltern, die uns ihre Räume in ihrer SB-Gaststätte zur Verfügung stellten. Der Raum wurde vorher von den Eltern und Übungsleitern weihnachtlich hergerichtet und für das leibliche Wohl brachte jeder etwas mit.

Unser Jugendobmann Bastian Mayr gab einen Rückblick auf die Saison 2014. Dabei wurde klar, dass wir sehr aktiv waren und rund ums Segeln viel erlebt haben. Jeden Freitag trafen wir uns zum Training und nahmen an insgesamt neun Regatten in der Region teil. Hier konnten wir soagr einige Erfolge verbuchen. Aus unseren Reihen kommt z.B. der Landesmeister Opti B, Malte Thiele. Außerdem haben wir unser Trainingslager bei viel Wind durchgeführt und dabei viel gelernt. Zu unserem Sommerfest tauften wir unseren Vereinsjollenkreuzer ­»Peter K.« und waren mit ihm sogar bei zwei Regatten auf Kurs. In der kalten Jahreszeit treffen wir uns nun immer freitags, um mit Frank Wille Athletik und Ausdeauer zu trainieren.

Bastian zeichnete einige junge Seglerinnen und Segler aus. So gab es einen Sonderpreis Opti, einen Sonderpreis Jugend, den Regattapreis und den Preis für den besten Neueinsteiger. Unsere Jüngsten, Enno, Greta, Johann und Lucy, bekamen ein Buch über die Grundlagen des Segelns. Während Heike Fotos der Saison zeigte, schwelgten wir in schönen Erinnerungen. Und dann überreichte unser ehemaliger Jugendobmann Jan Thiele einen Scheck seines Arbeitgebers, der Firma Zuther + Hautmann, an unseren Vereinsvorsitzenden Holger Grundmann. Mit dieser großzügigen Spende möchte Herr Zuther unsere Kinder- und Jugendarbeit weiter unterstützen. Wir bedanken uns bei ihm ganz herzlich! Ein großes Dankeschön geht auch an Alexandra und Andreas Meyer, dass wir diese schönen Stunden bei ihnen verbringen durften.

0